Wirksame Führung – Die Managementkompetenz.

Ihre Führungskompetenzen werden gezielt trainiert.

Kundenbedürfnisse wandeln sich immer rascher. Unternehmen müssen darauf reagieren, ihre Manager sich fortlaufend weiterentwickeln – nicht nur fachlich, sondern auch in ihrer Führungs- und Sozialkompetenz.

Damit Ihre Führungskräfte die sozialen Herausforderungen meistern, werden die Führungstrainings individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt. Den Inhalt und Umfang des Trainings bestimmen Sie aus folgenden möglichen Themen:

  • Schwierige Gespräche
  • Kommunikation
  • Moderation
  • Teamsitzungen
  • Führungsstile
  • Teamentwicklung
  • Führung
  • Motivation
  • Persönlichkeit
  • Zeitmanagement
  • Umgang mit Veränderungen
  • Konfliktmanagement

In den Trainings lernen die Teilnehmenden mit praktischen Übungen anhand von echten Fallbeispielen. Konkrete Formulierungshilfen, theoretisches Hintergrundwissen und Checklisten unterstützen dabei, das eingeübte Verhalten auch im Führungsalltag anzuwenden.

VORGEHEN

1. DIAGNOSTICS
  • Kostenloses Erstgespräch.
  • Schulungsthemen festlegen.
  • Umfang der Weiterbildung klären.
  • Lernkriterien festlegen.
  • Erfolgskenngrössen definieren.
2. COMMUNICATION
  • Schulungsunterlagen und Handouts erstellen.
  • Schulung durchführen, nach Bedarf mit Schauspieler.
  • Transfer: Kurstag – Praxis vor Ort – Kurstag.
  • Erfahrungsaustausch bezüglich Umsetzung.
  • Evaluation mittels Fragebogen.
  • Feedback einholen und auswerten.
3. VARIATION
  • Optimierungsmöglichkeiten und Förderung on-the-job aufzeigen.
  • Massnahmen planen und bei Bedarf begleiten.

NUTZEN

  • Prognose künftiger Erfolge und der Auswirkungen von Massnahmen.
  • Optimieren bestehender Abläufe und Prozesse.
  • Fördern der eigenen Führungskompetenzen.
  • Persönliches Wissen ausbauen.

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Kontakt

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